Wir versorgen als Dienstleister im Gesundheitswesen seit 30 Jahren über 400 externe Kundenstandorte in Deutschland, wir betreiben 25 Pflegeeinrichtungen in ganz Norddeutschland, bieten Speisenversorgung für Kliniken, Schulen, Gemeinschaftsunterkünfte und Kitas. Ebenfalls organisieren wir die Gebäudereinigung und kümmern uns um die Werterhaltung von Immobilien. Einfach gesagt: Wir kümmern uns!
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen echten "Zahlen-Menschen": Bei der Kreditoren-, Debitoren-, Sach- und Anlagenbuchhaltung macht Ihnen keiner was vor? Dann passen Sie wunderbar auf unsere Stelle als (Kreditoren-/Debitoren-)Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit (38h/Woche).
Ihre Aufgaben:
- Eigenständige Bearbeitung sämtlicher in der Finanzbuchhaltung anfallenden Aufgaben, insbesondere Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle in der Anlagen-, Kreditoren-, und Debitorenbuchhaltung
- Erstellung von Monats-/ Quartalsabschlüssen
- Kontierung und Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen
- Kontierung und Buchung von Bankkonten
- Pflege der Debitoren- sowie Kreditorenstammdaten
- Überwachung der offenen Posten und Ausführung des Mahnwesens
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Sie verfügen über Berufserfahrung in den Bereichen Finanzbuchhaltung
- Sichere Kenntnisse in DATEV Kanzlei-Rechnungswesen
- Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
- Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte, strukturierte und genaue Arbeitsweise aus.
- Vertrauenswürdig und Verschwiegenheit
- Sie sind offen für neue Themenfelder wie Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Nachkalkulationen/Assistenzaufgaben der Finanzgeschäftsführung.
- Lehre/Ausbildung (Erforderlich)
Berufserfahrung:
Buchhaltung: 2 Jahre (Wünschenswert)
Sprache:
Deutsch (Erforderlich)
Wir bieten:
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem erfolgreichen Unternehmen
- Hilfsbereites Team und tolle Kollegen
- Kostenlosen Kaffee, soviel Sie trinken können
- Flache Hierarchieebenen
- 38 Std./Woche mit Homeoffice-Möglichkeit (2Tage pro Woche)
- Fahrgeldzuschuss
- 30 Tage Urlaub
- Einen modernen Arbeitsplatz mit sehr guter ÖPNV-Anbindung
- Unsere Mitarbeiter hören einander zu und haben Mitspracherecht; es erwartet Dich ein dynamisches, herzliches und motiviertes Team, das Du aktiv mitgestalten kannst.
- Vereinbarkeit von Familie & Beruf und eine gesunde Work-Life-Balance z.B. durch Homeoffice und Gleitzeit.
- Wir ermöglichen Ihnen, sich durch individuelle Schulungen fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
- Betriebliche Weiterbildung
- Firmenevents
- Homeoffice-Möglichkeit
- Kostenlose Getränke
- Kostenloser Parkplatz
- Mitarbeiter-Rabatt
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Art der Stelle: Vollzeit
Gehalt: 40.000,00€ - 45.000,00€ pro Jahr
Arbeitszeiten:
Montag bis Freitag
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 32423 Minden