Ansprechpartner

Jens Tegeler

  • Geschäftsführender Gesellschafter

Andreea Tegeler

  • Geschäftsführerin tegeler Pflege & Gesundheit

Gabriele Gallinat

  • Prokuristin/Leitung operatives Management Pflegezentren

Katharina Bandelin

  • Einrichtungsleitung
  • 05164 - 8025411

Dorina Aulich

  • Leitung operatives Management / tegeler Pflege & Gesundheit GmbH

05031 - 7059924

Kerstin Schütt

  • Leitung operatives Management

Thomas Ritzenhoff

  • Leitung Unternehmenskommunikation

Anja Amlow

  • Qualitätsmanagement / Datenschutzbeauftragte

Manuela Harms

  • Assistenz der Geschäftsführung

Einrichtungsleitung (m/w/d) für neues Haus in Bad Oeynhausen

ab sofort, unbefristet, mit Dienstwagen zur Privatnutzung

Unser familiengeführtes Unternehmen hat den Fokus auf die Versorgung von Senioren in allen Lebensphasen gelegt.
Die Tegeler Gruppe sucht für eine neue Einrichtung in Bad Oeynhausen eine Einrichtungsleitung (m/w/d) in Vollzeit mit Berufserfahrung.
In der Einrichtung erwartet Sie ein motiviertes und qualifiziertes Team!

Ziele:

  • Sicherung einer qualifizierten Pflege, Betreuung und Versorgung der alten und pflegebedürftigen Bewohnerinnen und Bewohner
  • gute Zusammenarbeit mit Angehörigen und Betreuern
  • Koordination der Gesamtaufgaben der Einrichtung
  • Dieses umfasst insbesondere Management, Struktur- und
  • Ablauforganisation sowie Finanzen. Beachtung aller relevanten rechtlichen und vertraglich vereinbarten Vorgaben
  • Schaffung eines angenehmen Betriebsklimas, in dem jeder Mitarbeiter optimale Leistungen erbringt und sich mit der Einrichtung identifiziert
  • Führung der Mitarbeiter unter Berücksichtigung ihrer Interessen, -Stärken und Schwächen rechtzeitiges Erkennen von Problemen im Arbeitsprozess (Burn out, Sucht, Mobbing).
  • Sicherung einer effektiven und kooperativen Zusammenarbeit mit allen externen Kooperationspartnern
  • enge Zusammenarbeit mit allen Überwachungsorganen (Heimaufsicht, MDK usw.).
  • professionelle Vertretung der Einrichtung nach außen
  • Integration unserer Einrichtung in das Gemeinwesen

Ihre Aufgaben:

  • Leitung und Führung einer unserer Einrichtung unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten
  • Führung und Motivation Ihrer Mitarbeiter/innen unter einem sehr hohen Maß an Wertschätzung und unter Beachtung unserer Unternehmenskultur
  • Gewährleistung einer optimalen Bewohnerbetreuung, Pflege und Versorgung
  • Schaffung eines angenehmen Betriebsklimas, in dem jeder Mitarbeiter optimale Leistungen erbringt und sich mit der Einrichtung identifiziert
  • Weiterentwicklung rationeller und wirtschaftlicher Arbeitsmethoden
  • Repräsentation der Einrichtung nach Innen und Außen unter Wahrung des familiären Unternehmensleitbildes
  • Koordination der Gesamtaufgaben der Einrichtung. Dieses umfasst insbesondere Management, Struktur- und Ablauforganisation sowie Finanzen. Beachtung aller relevanten rechtlichen und vertraglich vereinbarten Vorgaben

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine Qualifikation gemäß § 2 HGBPAV
  • Abschluss einer dreijährigen Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung, im Gesundheits- oder Sozialwesen oder in einem kaufmännischen Beruf
  • ... alternativ: abgeschlossenes Studium zum Pflegewirt
  • ... alternativ: abgeschlossenes Studium zum Betriebswirt, Pflegepädagogen, Gerontologen oder Sozialpädagogen
  • ggf. eine Weiterbildung zum Leiter einer stationären Pflegeeinrichtung
  • Erfolgreiches Arbeiten während der halbjährigen Probezeit
  • Sie sind aufgeschlossen, kreativ, hochmotiviert und engagiert
  • Sie weisen eine hohe soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Entscheidungswillen auf
  • Sie haben ein sicheres Auftreten, verbunden mit einer wertschätzenden Kommunikationsstärke
  • Sie verfügen über konzeptionelles und wirtschaftliches Denken und Handeln
  • erfolgreiches Arbeiten während der halbjährigen Probezeit

Wir bieten:

  • Vielseitige, interessante und anspruchsvolle Führungsaufgaben mit einem sehr hohen Maß an Verantwortung gegenüber unseren Bewohnern/innen, Mitarbeitern/innen und Angehörigen
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeitanstellung
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit vielfältigen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • gute Entlohnung und erfolgsabhängige Prämien
  • 30 Tage Urlaub

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. 

Arbeitgeber

tegeler Pflege & Gesundheit GmbH
Max-Planck-Str.4 | 31515 Wunstorf

Arbeitsort

Neues Haus in Bad Oeynhausen
n.n.
32545 Bad Oeynhausen
Ansprechpartner

Gabriele Gallinat

gabriele.gallinat@tegeler-pflege.de
Telefon: +49 5031 94160-0
Mobil: +49 151 52752310

Jetzt bewerben

Um unsere Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Alle akzeptieren
Auswahl erlauben