Ansprechpartner

Jens Tegeler

  • Geschäftsführender Gesellschafter

Andreea Tegeler

  • Prokuristin tegeler Pflege & Gesundheit

Gabriele Gallinat

  • Prokuristin/Leitung operatives Management Pflegezentren

Dorina Aulich

  • Leitung operatives Management / tegeler Pflege & Gesundheit GmbH

05031 - 7059924

Raik Lubitz

  • Prokurist
  • Geschäftsbereichsleiter Dienstleistungen

Graziano Zampolin

  • Leitung Personalentwicklung, Bildungs-, und Veranstaltungskoordination

Kerstin Schütt

  • Leitung operatives Management

Thomas Ritzenhoff

  • Leitung Marketing

Anja Amlow

  • Qualitätsmanagement / Datenschutzbeauftragte

Jana Rühlemann

  • Empfang/Telefonzentrale

Manuela Harms

  • Assistenz der Geschäftsführung

Interims-Pflegedienstleitung für Tarmstedt, Fischerhude und Worpswede (m/w/d)

ab sofort, unbefristet

Wir suchen ab sofort eine Interims-Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet. Für unsere Häuser in Tarmstedt, Fischerhude und Worpswede suchen wir eine Interims-Pflegediestleitung zur Unterstützung.

Für alle Menschen eine gute Lebenssituation im Alter zu schaffen ist uns eine Herzensangelegenheit. tegeler Pflege & Gesundheit ist seit 25 Jahren der Spezialist für die Versorgung pflegebedürftiger Menschen. Dabei steht bei uns immer der Mensch im Vordergrund. Wirtschaftlichkeit und ein hoher Qualitätsanspruch sind kein Widerspruch. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner sind genauso überzeugt wie deren Angehörige und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Eine älter werdende Bevölkerung stellt die Gesellschaft vor große Herausforderungen. Wir möchten zusammen mit Ihnen eine gute Zukunftsperspektive für Seniorinnen und Senioren ermöglichen. Das ist unsere tägliche Motivation.

Das Glück ein Leben lang gesund und selbstständig zu bleiben, haben die wenigsten Menschen. Pflegebedürftigkeit kann jeden treffen. Oft geschieht dies plötzlich und unerwartet durch Krankheit oder Unfall oder durch Einschränkungen im fortschreitenden Alter. Der normale Alltag funktioniert dann nicht mehr ohne Hilfe. Umso wichtiger ist es dann einen Partner zu haben, der sich auf die individuellen Bedürfnisse des Menschen einstellt. Mit fachlicher und emotionaler Kompetenz unterstützen wir schnell und unkompliziert. So erleichtern wir das Leben im Alter und versuchen dabei so viel Lebensqualität wie möglich zu schaffen.

Wir bieten Ihnen interessante berufliche Perspektiven kombiniert mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit ,einen sicheren Arbeitsplatz in einem sympathischen, motivierten und innovativen Team. Sie erwartet ein menschlich soziales und dynamisches Umfeld in einer modernen stationären Pflegeeinrichtung und abwechslungsreiche, interessante wie auch anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum.​

​Sie fühlen sich angesprochen? Worauf warten Sie dann noch, bewerben Sie sich noch heute!

Ihre Aufgaben:

  • Sie sorgen für eine bedarfsgerechte Personaleinsatz-, Freizeit- und Urlaubsplanung unter Beachtung von Mitarbeiterbedürfnissen und Wirtschaftlichkeit, Sie begleiten und führen unsere Mitarbeiter/innen wertschätzend und leiten diese fachkundig an.
  • Sie sorgen für die Sicherstellung der Pflege- und Betreuungsqualität
  • Sie fördern und unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der beruflichen Weiterentwicklung.
  • Sie sind Ansprechpartner für unsere Bewohner/innen und Angehörigen, beraten zu Möglichkeiten einer bedarfs- und bedürfnisgerechten Pflege und Betreuung.
  • Sie überwachen die Pflegeprozesse, sorgen für die interne Qualitätssicherung und Weiterentwicklung.
  • Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit Ärzten, Apotheken, Sanitätshäusern zur Sicherstellung der medizinischen Versorgung/Hilfsmittelversorgung.
  • Sie sind verantwortlich für den Einkauf und die Lagerhaltung von notwendigen Pflegemitteln und Arbeitsmaterialien.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Alten-, Gesundheits- oder Krankenpfleger mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Pflegedienstleiter oder abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement
  • Sie verfügen über Berufserfahrung
  • Sie haben ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Freude an der Führung eines Teams sowie Organisationstalent
  • Ihre Art zu führen ist motivierend und kooperativ

Wir bieten:

  • Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
  • familiäre Führungskultur
  • Attraktive Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge, Firmen-Fitness
  • Fort- und Weiterbildung
  • Individuelles On-Boarding-Programm
  • elektronische Dokumentation

Arbeitsgeber

Specht & Tegeler Seniorenresidenzen Tarmstedt GmbH
Zum Eichenbruche 1 | 27412 Tarmstedt

Arbeitsort

Specht & Tegeler Seniorenresidenzen Tarmstedt GmbH
Zum Eichenbruche 1
27412 Tarmstedt
Ansprechpartner

Gabriele Gallinat

gabriele.gallinat@tegeler-pflege.de
Telefon: +49 5031 94160-0
Mobil: +49 151 52752310

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