Ansprechpartner

Jens Tegeler

  • Geschäftsführender Gesellschafter

Andreea Tegeler

  • Prokuristin tegeler Pflege & Gesundheit

Gabriele Gallinat

  • Prokuristin/Leitung operatives Management Pflegezentren

Dorina Aulich

  • Leitung operatives Management / tegeler Pflege & Gesundheit GmbH

05031 - 7059924

Raik Lubitz

  • Prokurist
  • Geschäftsbereichsleiter Dienstleistungen

Graziano Zampolin

  • Leitung Personalentwicklung, Bildungs-, und Veranstaltungskoordination

Kerstin Schütt

  • Leitung operatives Management

Thomas Ritzenhoff

  • Leitung Marketing

Anja Amlow

  • Qualitätsmanagement / Datenschutzbeauftragte

Jana Rühlemann

  • Empfang/Telefonzentrale

Manuela Harms

  • Assistenz der Geschäftsführung

Unser Rhythmus: Viele Herzen unter einem Dach.

Ein Zuhause ist viel mehr als ein Dach über dem Kopf. Wir ziehen den Hut vor so viel gelebtem Leben in unseren Häusern und sind stolz, uns seit 30 Jahren um pflegebedürftige Menschen zu kümmern.

Mit Verantwortung
für die Zukunft

Für alle Menschen eine gute Lebenssituation im Alter zu schaffen, ist uns eine Herzensangelegenheit. tegeler Pflege & Gesundheit ist seit 30 Jahren Ihr Spezialist für die Versorgung pflegebedürftiger Menschen.

Pflegebedürftigkeit kann jeden treffen

Das Glück ein Leben lang gesund und selbstständig zu bleiben, haben die wenigsten Menschen. Pflegebedürftigkeit kann jeden treffen. Oft geschieht dies plötzlich und unerwartet durch Krankheit oder Unfall oder durch Einschränkungen im fortschreitenden Alter. Der normale Alltag funktioniert dann nicht mehr ohne Hilfe. Umso wichtiger ist es dann einen Partner zu haben, der sich auf die individuellen Bedürfnisse des Menschen einstellt. Mit fachlicher und emotionaler Kompetenz unterstützen wir schnell und unkompliziert. So erleichtern wir das Leben im Alter und versuchen dabei so viel Lebensqualität wie möglich zu schaffen.

Bei uns steht immer der Mensch im Vordergrund. Die Zufriedenheit der Bewohner*innen unserer liebevollen Pflegeeinrichtungen und deren Angehörigen ist unsere Richtschnur. Eine gute Versorgung und individuelle Pflege auf hohem Niveau anzubieten ist die Basis unserer Wohn- und Pflegekonzepte. Genau so wichtig ist uns aber, das bei uns Leben stattfindet, denn Wohnen ist nicht nur Essen und Schlafen. Bei uns sorgen die Betreuungs- und Leitungsteams jeden Tag für Abwechslung, Bewegungs- und Freizeitangebote. Unsere Häuser sind Orte der Begegung, der Freude und des Lachens. Wir feiern viele Feste und veranstalten besondere Events, Thementage, bieten tolle Ausflüge, Kutschfahrten und Shopping-Touren an. Die individuelle Privatsphäre zu achten, ist uns ebenso wichtig wie Aktivitätsangebote zu machen und Geselligkeit zu fördern. Jeder Mensch hat unterschiedliche Bedürfnisse. Wir wissen und unterstützen das.

Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und möchten die Zukunft für ältere Menschen lebenswert und individuell passend gestalten.
Eine älter werdende Bevölkerung stellt die Gesellschaft vor große Herausforderungen. Wir möchten zusammen mit Ihnen eine gute Zukunftsperspektive für Seniorinnen und Senioren ermöglichen. Das ist unsere tägliche Motivation.

Ein Blick in unsere Häuser

Personalentwicklung, Fortbildungs-, und Veranstaltungskoordination

Wir freuen uns über tatkräftige Verstärkung durch Graziano Zampolin, der seit März 2021 für die Personalentwicklung in unserem Unternehmen tätig ist.

Herr Zampolin kann auf eine vielseitige Vita zurückblicken. Als gelernter Krankenpfleger und Medizinpädagoge kennt er den Pflegesektor sehr genau. Aufgrund seiner jahrzehntelangen Selbstständigkeit mit seinem Fortbildungsinstitut in Hannover, ist er ein Experte für die Weiterbildung von Pflegekräften und Leitungspersonal. Er entwickelt mit unseren Teams laufend neue Konzepte, um die Zufriedenheit der Mitarbeiter*innen und den optimalen Ablauf aller Prozesse in den Einrichtungen zu gewährleisten.

Lesen Sie das Interview zum Thema Demenz!

Ambulanter Dienst, Palliativ-Versorgung, Intensivpflege

Ambulanter Dienst
Intensivpflege WG Hannover
Intensivpflege WG Neustadt
Intensivpflege WG Steinhude

Unsere Tagespflegeeinrichtungen

Hier sind Sie zuhause.

Specht & Tegeler

Der Name Specht und Tegeler steht für mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Pflege. Menschenwürdig, sozial und mit Herz. Ein Höchstmaß an Lebensqualität ist unser täglicher Anspruch. Dafür stehen unsere Mitarbeiter. Unsere Häuser sind hell und modern eingerichtet und bieten somit ein Höchstmaß an Lebenskomfort und Qualität. Wohnen. Pflegen. Leben. Unsere drei Grundpfeiler bilden die Basis für Pflege mit Herz und Verstand.

st-seniorenresidenzen.de
Mitarbeiter kommen zu Wort

“ Ich fühle mich sehr wohl im Lorishof. Kollegen wurden zu Freunden. Man wird im Lorishof privat sowie beruflich unterstützt und gefördert. Die Führungskräfte haben immer ein offenes Ohr und versuchen das Bestmögliche für die Mitarbeiter.”

Megan Dreuter

Lesen Sie das Interview!

Wir sind für Sie da!

tegeler Pflege und Gesundheit sorgt sich seit 30 Jahren um Menschen mit verschiedensten Graden der Pflegebedürftigkeit.

Wir bieten für jede Situation die passende Lösung. Je nach Pflegebedarf bieten wir Servicewohnen, ambulante Pflege, Intensiv- und Palliativpflege, Intensivpflege-Wohngemeinschaften, Tagespflege und unsere stationären Pflegeeinrichtungen.

Egal, wo wir unsere Gäste empfangen, auf eines legen wir besonderen Wert: eine schöne Umgebung und ein besonderes Ambiente. Jede Pflegeform stellt eine individuelle Fachdisziplin dar, die sich auf den Bedarf des einzelnen Menschen einstellt. Persönlich, kompetent, vor allem aber verlässlich, individuell und mit ganz viel Herz.

Wir wissen, dass plötzliche Pflegebedürftigkeit viele Menschen und auch deren Angehörige in der Regel vor große Aufgaben stellt. Daher stehen wir in allen Fällen persönlich als Partner an Ihrer Seite, um die fachlichen und auch meist emotionalen Herausforderungen zu meistern. Wir sind für die Menschen da und geben immer einhundert Prozent.

“Lebensqualität. Mit Herz und Kompetenz.”

Ansprechpartner

Andreea Tegeler

  • Prokuristin tegeler Pflege & Gesundheit

Gabriele Gallinat

  • Prokuristin/Leitung operatives Management Pflegezentren

Graziano Zampolin

  • Leitung Personalentwicklung, Bildungs-, und Veranstaltungskoordination

Dorina Aulich

  • Leitung operatives Management / tegeler Pflege & Gesundheit GmbH

05031 - 7059924

Katrin Wernhard

  • Pflegemanagement

Miriam Pehling

  • Zentrales Qualitätsmanagement